für Bewerber*innen

Du suchst einen Job in einer pädagogischen Einrichtung?

Unser Schwerpunkt liegt in der Vermittlung und in der Überlassung (Zeitarbeit) von pädagogischen Kräften. Seit über 13 Jahren unterstützen wir Einrichtungen und Bewerber*innen mit unserem Netzwerk.

Durch unsere Partnerschaften mit vielen Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe dienen wir als Vermittlungsstelle für dich. Nutze einfach unsere Erfahrungen und Kontakte!

Unsere Arbeit ist für dich völlig kostenfrei.

Was uns von anderen unterscheidet:

Pädagogisches-soziales Personal für Einrichtungen

Dir fehlt die Zeit und Lust für die aufwendige und zeitraubende Suche nach einem Job? Unsere Aufgabe ist es, dir bei der Suche ein kompetenter Partner zu sein. Ein Lebenslauf reicht zur Bewerbung aus. Mit einer einzigen Bewerbung an uns kannst du gleichzeitig viele Einrichtungen ansprechen. 

Vorteile für Einrichtungen bei Personalüberlassung

Arbeitsvertrag über dreh-werk

Du bist dir vielleicht nicht sicher, welcher Träger wirklich zu dir passt? Du suchst nur einen Übergang für einen bestimmten Zeitraum? Dann hast du die Möglichkeit über uns in einer pädagogischen Einrichtung zu arbeiten.

Qualität für dich

Als Familienunternehmen machen wir alles selbst. Viele große Unternehmen haben den Blick fürs Wesentliche verloren. Wir setzen nicht auf Quantität, sondern auf Qualität.

Mit unserem persönlichen Fachwissen und unseren Erfahrungen sorgen wir für die optimale Beratung und Betreuung. Wir prüfen dabei deine Unterlagen auf Vollständigkeit und helfen dir bei der Beantragung wichtiger Unterlagen. Uns ist es wichtig, dass du optimal vorbereitet bist.

Seriosität für dich

Wir arbeiten nicht wie andere Anbieter in verschiedenen Bereichen.

Unser Prinzip ist

Nicht halbherzig, nicht mit halber Kraft, sondern ganz und gar. Wir halten auch nichts von dubiosen Versprechungen und Verträgen. Wir verlangen von dir kein Vermittlungshonorar und keinen Vermittlungsgutschein. Wir setzen auf Diskretion und sichern dir eine vertrauliche Bearbeitung zu.

Hinweise zur Bewerbung

Bitte beschränke dich bei deiner Bewerbung auf den Lebenslauf und deine Urkunde. Weitere Unterlagen wie Arbeitszeugnisse und Beurteilungen sollten erst nach Absprache geschickt werden. Wir nehmen uns dann die Zeit deine Bewerbung zu prüfen. Danach melden wir uns telefonisch. Alle Bewerbungen werden von uns absolut vertraulich und diskret behandelt. Bitte bewerbe dich bevorzugt per E-Mail bewerbung@dreh-werk.de (max. 5 MB) oder über unsere Homepage. Bewerbungen per Post werden nur mit einem rückfrankierten Umschlag zurückgeschickt. Bitte habe dafür Verständnis. 

Zur Sicherheit rufe uns unter 01515 995 33 81 an, ob deine Bewerbung angekommen ist.

FAQ

Fragen und ihre Antworten

Hallo, du fragst dich sicherlich wie das alles beim dreh-werk abläuft. Hiermit geben wir dir einen kleinen Überblick:

Du hast eine interessante Stelle von uns gesehen und du erfüllst die Voraussetzungen?
Dann hast du mehrere Möglichkeiten:

Entweder du schickst deine Bewerbung an bewerbung@dreh-werk.de, oder du füllst das Bewerbungsformular über die Homepage aus.

Natürlich kannst du uns im Vorfeld auch anrufen, unter 01515 995 33 81 und deine Fragen stellen.

Wenn deine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle passt, melden wir uns telefonisch, um einen Termin zu vereinbaren.

Du bist dir vielleicht nicht sicher, welcher Träger wirklich zu dir passt? Du suchst nur einen Übergang für einen bestimmten Zeitraum? Dann hast du die Möglichkeit über uns in einer pädagogischen Einrichtung zu arbeiten.

Du entscheidest den Zeitraum, die Stunden und den Bereich. Wie lange du bei einem Träger verbleibst, hängt von dir und der Einrichtung ab. Wenn du dich in einer Einrichtung fehl am Platz fühlst, kümmern wir uns um einen Wechsel.

Du erhälts einen Arbeitsvertrag über dreh-werk mit allen Absicherungen. Wir sind natürlich tarifgebunden und du wirst bei der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung angemeldet. Natürlich gilt das auch für alle übrigen arbeits- und sozialrechtlichen Vorschriften. Dazu gehören Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, in einsatzfreien Zeiten, Urlaubsanspruch, Schwerbehinderten- und Mutterschutz.

  • eine familiäre Atmosphäre
  • Möglichkeit in Teilzeit oder Vollzeit zu arbeiten
  • persönliche Betreuung
  • Erfahrungen und Kontakte zu unserem Netzwerk
  • Berücksichtigung deiner Vorlieben
  • übertarifliche Bezahlung
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zahlungen von steuerfreien Zuschlägen
  • Freizeitausgleich für Mehrstunden nach deinen Wünschen
  • attraktive Sonderzahlungen wie „Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen“
FAQ - Fragen und ihre Antworten

Schnellbewerbung 🙂

Nutze zur Bewerbung bitte unser Formular:


Erlaubt sind jpg, doc, docx, zip und pdf mit max. 5 MB und maximal 10 Dateien.

Diese Seite Kontakt (Google Maps) benutzt Cookies. Nutzen Sie diese Seite nicht, wenn Sie keine Cookies wollen!