für Bewerber*innen

Du suchst einen Job in einer pädagogischen Einrichtung?

Dann sprich uns einfach an!

Unsere Schwerpunkte liegen in der Personalvermittlung und in der Arbeitnehmerüberlassung. Ob für kurze oder längere Zeit, oder wegen anderen Gründen, wir helfen dir gern weiter. 

Durch unsere Partnerschaften mit 180 Trägern und 600 Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe dienen wir als Vermittlungsstelle für dich. Nutze einfach unsere Erfahrungen und Kontakte!

Unsere Arbeit ist für dich völlig kostenfrei.

Was uns von anderen unterscheidet:

  • wir sind ein Familienunternehmen
  • wir leben und arbeiten nur für den pädagogischen-sozialen Bereich
  • wir erhalten den unveröffentlichten Personalbedarf der Träger
  • wir bieten Erfahrungen und Kontakte zu unseren Partnern
  • wir arbeiten für dich kostenfrei
Pädagogisches-soziales Personal für Einrichtungen

Deine Vorteile

Direktvermittlung an den Träger

Dir fehlt die Zeit und Lust für die aufwendige und zeitraubende Suche nach einem Job? Unsere Aufgabe ist es, dir bei der Suche ein kompetenter Partner zu sein. Ein Lebenslauf reicht zur Bewerbung aus. Mit einer einzigen Bewerbung an uns kannst du gleichzeitig viele Einrichtungen ansprechen. 

  • wir prüfen deine Unterlagen auf Vollständigkeit
  • wir helfen dir auf Wunsch bei der Optimierung deiner Bewerbungsmappe
  • wir bereiten dich auf Vorstellungsgespräche vor
  • wir geben Tipps für die Beantragung wichtiger Unterlagen
Vorteile für Einrichtungen bei Personalvermittlung
Vorteile für Einrichtungen bei Personalüberlassung

Arbeitsvertrag über dreh-werk

Du bist dir vielleicht nicht sicher, welcher Träger wirklich zu dir passt? Du suchst nur einen Übergang für einen bestimmten Zeitraum? Dann hast du die Möglichkeit über uns in einer pädagogischen Einrichtung zu arbeiten.

  • du hast die Möglichkeit in Teilzeit oder Vollzeit zu arbeiten
  • du bekommst eine persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner*innen
  • du teilst uns deine Vorlieben mit
  • du erhältst eine übertarifliche Bezahlung
  • du bekommst Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • du erhältst attraktive Sonderzahlungen
  • du kannst dich jederzeit vom Träger übernehmen lassen

Qualität für dich

Als Familienunternehmen machen wir alles selbst. Viele große Unternehmen haben den Blick fürs Wesentliche verloren. Wir setzen nicht auf Quantität, sondern auf Qualität.

Mit unserem persönlichen Fachwissen und unseren Erfahrungen sorgen wir für die optimale Beratung und Betreuung. Wir prüfen dabei deine Unterlagen auf Vollständigkeit und helfen dir bei der Beantragung wichtiger Unterlagen. Uns ist es wichtig, dass du optimal vorbereitet bist.

Seriosität für dich

Wir arbeiten nicht wie andere Anbieter in verschiedenen Bereichen.

Unser Prinzip ist

Nicht halbherzig, nicht mit halber Kraft, sondern ganz und gar. Wir halten auch nichts von dubiosen Versprechungen und Verträgen. Wir verlangen von dir kein Vermittlungshonorar und keinen Vermittlungsgutschein. Wir setzen auf Diskretion und sichern dir eine vertrauliche Bearbeitung zu.

Stellenangebote

Unsere aktuellen Stellenangebote findest du auf den folgenden Links: 

Nicht das Passende gefunden?

Dann sprich uns einfach an. Wir betreuen meist mehrere Stellen in den Bezirken.

Hinweise zur Bewerbung

Bitte beschränke dich bei deiner Bewerbung auf das Anschreiben, Lebenslauf und die staatliche Anerkennung. Weitere Unterlagen wie Arbeitszeugnisse und Beurteilungen sollten erst nach Absprache geschickt werden. Wir nehmen uns dann die Zeit deine Bewerbung zu prüfen. Danach melden wir uns telefonisch. Alle Bewerbungen werden von uns absolut vertraulich und diskret behandelt. Bitte bewerbe dich bevorzugt per E-Mail bewerbung@dreh-werk.de (max. 5 MB) oder über unsere Homepage. Bewerbungen per Post werden nur mit einem rückfrankierten Umschlag zurückgeschickt. Bitte habe dafür Verständnis. 

Zur Sicherheit rufe uns unter 030-25 20 20 86 0 an, ob deine Bewerbung angekommen ist.

FAQ

Fragen und ihre Antworten

Hallo, du fragst dich sicherlich wie das alles beim dreh-werk abläuft. Hiermit geben wir dir einen kleinen Überblick:

Du hast eine interessante Stelle von uns gesehen und du erfüllst die Voraussetzungen?
Dann hast du mehrere Möglichkeiten:

Entweder du schickst deine Bewerbung an bewerbung@dreh-werk.de, du füllst das Bewerbungsformular über die Homepage aus, oder du kommst mit deiner Bewerbung zum Bewerbertag jeden Mittwoch von 09-11 Uhr und von 14-16 Uhr.

Natürlich kannst du uns im Vorfeld auch anrufen unter 030 25 20 20 86 0 und deine Fragen stellen.

Wenn deine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle passt, melden wir uns telefonisch um einen Termin zu vereinbaren. Im persönlichen Gespräch mit dir werten wir aus, ob du in die Vermittlung oder sogar bei uns einen Vertrag bekommst. Natürlich bleibt es letztendlich deine Entscheidung.

Du möchtest gleich fest bei einem Träger anfangen? Dann kümmert sich unsere Personalvermittlung und schaut mit dir noch nach anderen passenden Stellen. Du entscheidest, ob eine Stelle für dich dabei ist. Nach einem Vorgespräch bei uns leiten wir dein Profil an den Träger weiter. Bei Interesse des Trägers erfolgt ein Vorstellungsgespräch und gegebenenfalls eine Hospitation in der Einrichtung.

Wenn du einen Arbeitsvertrag mit einem Träger eingegangen bist, ist unsere Arbeit erledigt und wir können dir nur gratulieren. Dabei ist unsere Arbeit für dich kostenfrei. 

Du bist dir vielleicht nicht sicher, welcher Träger wirklich zu dir passt? Du suchst nur einen Übergang für einen bestimmten Zeitraum? Dann hast du die Möglichkeit über uns in einer pädagogischen Einrichtung zu arbeiten.

Du entscheidest den Zeitraum, die Stunden und welcher Bereich. Wie lange du bei einem Träger verbleibst, hängt von dir und der Einrichtung ab. Eine adäquate Folgeeinrichtung stellen wir dir gern. Wenn du dich in einer Einrichtung fehl am Platz fühlst, kümmern wir uns um einen Wechsel. Wenn die Einrichtung und der Träger zu dir passen, dann darfst du dich gern dort bewerben. 

Du erhälts einen Arbeitsvertrag über dreh-werk mit allen Absicherungen. Wir sind natürlich tarifgebunden und du wirst bei der Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung angemeldet. Natürlich gilt das auch für alle übrigen arbeits- und sozialrechtlichen Vorschriften. Dazu gehören Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, in einsatzfreien Zeiten, Urlaubsanspruch, Schwerbehinderten- und Mutterschutz.

  • eine familiäre Atmosphäre
  • Möglichkeit in Teilzeit oder Vollzeit zu arbeiten
  • persönliche Betreuung durch feste Ansprechpartner*innen
  • Erfahrungen und Kontakte zu unserem Netzwerk
  • wir berücksichtigen deine Vorlieben
  • übertarifliche Bezahlung
  • Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zahlungen von steuerfreien Zuschlägen
  • Freizeitausgleich für Mehrstunden nach deinen Wünschen
  • attraktive Sonderzahlungen wie „Mitarbeiter*innen werben Mitarbeiter*innen“
FAQ - Fragen und ihre Antworten

Bewerbungs-Formular

Nutze zur Bewerbung bitte unser Formular:


Erlaubt sind jpg, doc, docx, zip und pdf mit max. 5 MB und maximal 10 Dateien.

Diese Seite Kontakt (Google Maps) benutzt Cookies. Nutzen Sie diese Seite nicht, wenn Sie keine Cookies wollen!